Vierspännig unterwegs im Kellerwald.
Vierspännig unterwegs im Kellerwald.

Überschrift

Auf dem Foto oben: Jackomo, ein Teilnehmer an Weltmeisterschaften und Olympiaden. Mit ihm habe ich bei Rudolf Temporini eine weitere Ausbildung genossen.
Mein Interesse für das Fahren wurde schon in den 1980er Jahren geweckt. 
Damals habe ich mir die Elli gekauft, leider gibt es kein Foto mehr von diesem Pferd.
Aber ohne jegliche Ausbildung konnte das ja nichts werden.

Erst 1993 habe ich durch Zufall an einem Fahrlehrgang in Rosenthal teilgenommen und habe mein erstes Fahrabzeichen bei dem Fahrstall Klaus Schmelz bestanden. Danach gab es kein Halten mehr.
Ich habe mir den "Fuchs" gekauft, ein altes, erfahrenes schweres Warmblut aus Polen. Der konne Lesen und Schreiben, wollte aber eine durchsetzungsfähige Leinenführung, sonst hat er gemacht, was er wollte.